Monkey Lures Solution Statement

ab 359,00 €

(1 Stück = 359,00 €)
umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Solution "Statement by Big L"

Mit der Solution "Contact" brachte Big L seine erste erfolgreiche Rutenserie 2017 auf den Markt. Die Solution "Contact" ist eine der populärsten Spinnfischruten im mittleren Preissegment. Mit der Entwicklung der "Statement" hebt Big L sein Solution-Familienzuwachs auf ein ganz neues High-End Niveau und setzt im wahrsten Sinne ein STATEMENT.

Bei der Auswahl der einzelnen hochwertigen Komponenten, lag der Fokus ganz besonders bei der herausragenden Qualität und Effizienz dieser Rutenserie und wurden somit, mit einem hochwertigen zweigeteilten EVA-Griff, mit einem integrierten starken Fuji®-Rollenhalter und einem Fuji®-Baitholder des unteren Rutenbereichs versehen. Der High-End NANOALLOY® T800 Toray-Carbonblank wurde für die Rutenserie gewählt, weil dieses Carbon ursprünglich für die Luftfahrt entwickelt wurde um extremen Belastungen mit minimalen Eigengewicht standzuhalten. Dadurch wurde die Solution "Statement" noch leichter, feinfühliger und schneller als ohnehin schon die Solution "Contact" konzipiert wurde. Die hohe Festigkeit des Materials machen den Blank zudem extrem langlebig und hält mühe- und anstandslos euren 'Big Catch' im Drill stand. Bei der Beringung wurde auf feinste Titanium Frame Torzite von Fuji® mit Keramikeinlage zurückgegriffen. Diese gehören zu dem Nonplusultra von Fuji® indem, die Einlagen noch einmal härter und glatter sind als bei den herkömmlichen SIC-Beringungen. Dadurch wird eine exzellente und saubere Schnurführung mit 40 % weniger Reibungswiderstand ermöglicht.




  • High-End Spinnruten-Serie by Big L
  • hochwertiger zweigeteilter EVA-Griff
  • starker Fuji®-Rollenhalter
  • NANOALLOY® T800 Toray-Carbonblank
  • Fuji® Titanium Frame Torzite-Beringung mit Keramikeinlage
  • separater Fuji® Baitholder
  • elegantes und futuristisches Solution Statement-Design
  • verschiedene Modell-Varianten