Solution Micro

Solution Micro

ab 139,00 €

(1 Stück = 139,00 €)
umsatzsteuerbefreit nach §19 UStG zzgl. Versand

Beschreibung

Beim Angeln mit Micro-Jigs kommt es entscheidend auf Gewichtsersparnis an, denn nur mit feinem Gerät behält der Angler die volle Kontrolle über die superleichten und ultraleichten Angelköder. Dieses Konzept wurde bei der ultraleichten Rutenserie Solution Micro kompromisslos vom Griffstück bis zur Rutenspitze durchgesetzt.


Der 40t Toray Carbon Blank überzeugt schon lange Angler auf der ganzen Welt mit seiner erstklassigen Qualität, doch bisher kannte man hier diesen Blank eben nur aus Klassen mit deutlich höherem Wurfgewicht.


So ist das Griffstück gegenüber der Contact-Serie erheblich abgespeckt, um Gewicht zu sparen und gleichzeitig die direkte Kontaktfläche zum Blank zu maximieren. So bekommt der Angler nicht mehr nur über den Zeigefinger am Blank eine Rückmeldung über das, was gerade mit dem Kunstköder unter Wasser geschieht.


Auch der Rollenhalter fällt deutlich schlanker aus, als bei den anderen Solution-Modellen. Dennoch hält dieser beispielsweise eine 1000er Rolle sicher, ohne störendes Wackeln. Die Rolle sitzt fest und wackelt auch nach einem anstrengenden Angeltag nicht. Die Schnur wird also regelmäßig über die Ringe und den Spulenarm ohne Überwürfe aufgerollt.


Länge :

225 cm

230 cm

235 cm


WG :

0,4g - 5,0g

1,0g - 7,0g

3,0g - 12,0g


T-Länge :

117 cm

120 cm

123 cm


Gewicht :

90 g

92 g

94 g